Sonja Käslin

Mitte siebziger Jahre erblicke ich das Licht der Welt in Nidwalden und wuchs in einer wunderbaren Familie mit 6 Geschwistern auf. Mein Entdeckergeist trieb mich nach der Ausbildung zur Bauzeichnerin vorerst für ein paar Jahre nach Zürich. Der Wunsch in meinem Herzen, die ganze Welt zu entdecken, liessen mich nach Neuseeland und Australien reisen, was mich für weitere spannende Reiseabenteuer inspirierte. In Quebec erlernte ich die französische Sprache, was mir für meine nächsten 5 Lebensjahre in Lausanne die Tore öffnete. Zurück in der Innerschweiz, tauchte ich in die Berufswelt der Bautechnik, Planung, Technische Schulungen und den Verkauf ein.

Mein grösstes Abenteuer „Die Reise zurück zu mir selbst“, fand seinen Anfang im Entscheid, erst mal alles an den Nagel zu hängen und mir den Traum einer Südamerikareise zu erfüllen. Diese Zeit lies meinen Geist wachsen und öffnete mich für neues, fremdes, spannendes Gedankengut. Meine 2 Jährige Entdeckungsreise in Südamerika hat mich auf intensive, reifende Weise geprägt. Etwa ein Jahr meiner Reise verbrachte ich bei verschiedenen Schamanen/Heiler-Familien im Dschungel, wo ich ganz unterschiedliche Aspekte des urtümlichen schamanischen Heilsystems erleben und erlernen durfte. Diese Eindrücke und Lernprozesse sind kaum mit Worten zu beschreiben und an Intensität fast nicht zu übertreffen.

Zurück in der Schweiz stillte ich nun meinen geweckten, riesigen Wissensdurst am Natürlichen, Energetischen Heilen mit verschiedensten Ausbildungen. Im Jahr 2013 startete ich voll Euphorie und Hingabe meine Praxistätigkeit.

Der Praxisname Soulseeds (Übersetzt: Seelensamen) drückt in einem Wort meine Praxistätigkeit aus: Lasst uns die Samen der gewünschten Veränderung gemeinsam setzen, um das Wachstum herbeizurufen, welches zum Wohl unserer Seele ist. Denn Veränderung bedeutet Leben, so wie die Natur es uns vorlebt.

Setzte die Samen der Veränderung.


Zurzeit in der Weiterbildung:

2019

  • Ganzheitliche Augentherapie bei Schule für ganzheitliche Augentherapie Eye-to-I, bei Ursula Gachnang, mit Urs Heiniger, Harald Faltz, Daniel Spori, Herrliberg

2018-2019

  • Erwachsenenbildner SVEB1, IKT Institut für Komplementärtherapie, Luzern

AUSBILDUNGEN

2018-2019

  • Sehtrainerin SGA, Schule für ganzheitliche Augentherapie Eye-to-I, bei Ursula Gachnang

2019

  • Funktionaloptometrie, Schule für ganzheitliche Augentherapie Eye-to-I, mit Cordula Stocker

2018

  • Bach- und Kalifornische Blütenessenzen bei Gertrud Hirsekorn, Emmenbrücke

2017

  • Schmerztherapie L&B nach Liebscher & Bracht, in Bad Homburg DE

2013-2017

  • 700h Medizinische Grundlagen, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger, Kathrin Hübscher, Esther Erni, Marianne Camenzind

2013-2015

  • Applied Physiologie® , Kinesiologie AP nach R. Utt, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger, Kathrin Hübscher, René Hübscher, Esther Erni, Markus Hügli

2015

  • Blutegeltherapie, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Esther Erni

2015

  • Schröpfen – Schröpfmassage, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Esther Erni

2014-2015

  • Patho-Psychosomatik / Miasmische Homöopathie, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger

2013-2014

  • Loka-Familienstellen® Systemisches Stellen, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger

2012-2014

  • Loka-Schamanismus®, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger und Nicole Ruppen

2013-2014

  • Touch for Health 1-4, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Kathrin Hübscher

2013

  • Brain Gym 1+2, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger und Kathrin Hübscher

2013

  • Klangschalenmassage nach Peter Hess Akademie Schweiz

2012

  • Quanten Energetik® 2-Punkt-Methode, bei Ausgleich GmbH, Isabelle Schumacher

2012

  • Das Herzbewusstsein, bei Ausgleich GmbH, Isabelle Schumacher

2010-2011

  • Urtümlicher Schamanismus in Peru

2008-2012

  • Reiki Lehrerin, die verschiedenen Reiki Stufen bei verschiedenen Reiki Meistern