Sonja Käslin

In Nidwalden erlebte ich eine naturverbundene Kindheits- und Jugendzeit in meiner wunderbaren Familie mit meinen 6 Geschwistern. Mein freiheitsliebender, unbändiger Entdeckergeist lies mich nach der Lehre zur Bauzeichnerin einige Jahre die Vorzüge einer Stadt wie Zürich entdecken. Der Wunsch in meinem Herzen, nun noch die ganze restliche Welt zu entdecken, liess mich nach Neuseeland und Australien reisen, was mich für weitere spannende Reiseabenteuer inspirierte. In Quebec erlernte ich die Kunst der französische Sprache, was mir für meine folgenden 5 Lebensjahre in Lausanne die Tore öffnete. Zurück in der Innerschweiz, tauchte ich in die Berufswelt der Bautechnik, Planung, der technischen Schulungen und des Verkaufs ein.

Mein intensivstes und grösstes Abenteuer „Die Reise zurück zu mir selbst“, fand seinen Anfang im Entscheid, erst mal alles an den Nagel zu hängen und mir den Traum einer zeitlich unbegrenzten Südamerikareise zu erfüllen. Diese spannende, intensive Reise öffnete meinen Geist für neues, fremdes Gedankengut. Die 2-jährige Entdeckungsreise durch Südamerika lies mich auf allen Ebenen reifen und prägt auch heute noch meine Art und Weise die Welt, die Energien und die Menschen wahrzunehmen. Diese Reise führte mich zu verschiedenen Schamanen/Heiler-Familien im Dschungel, wo ich ganz unterschiedliche Aspekte des urtümlichen schamanischen Heilsystems erfahren, erleben und erlernen durfte. Für diese prägende Selbsterfahrung, für die Eindrücke und Lernprozesse gibt es kaum in Worten, welche der Intensität des Erlebten gerecht werden.

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz stillte ich meinen nun geweckten, riesigen Wissensdurst am Natürlichen, Energetischen Heilen mit verschiedensten unten aufgeführten Ausbildungen. Mit jeder Selbsterfahrung, jedem Eigenprozess, welchen ich im Laufe meines Lebens, meinen Reisen und den Ausbildungen durchleben durfte, reifte ich zu der Persönlichkeit heran, welche ich heute bin. Der Zauber vieler heilbringender Werte, die Magie zauberhafter, wertvoller Wissensperlen und das spannende Wissen, um die Geistigen Gesetzmässigkeiten bereichern meine innere Haltung und Sichtweise auf die Welt.

Im Jahr 2013 startete ich voll Euphorie und Hingabe meine Praxistätigkeit. Seit dem Frühling 2019  befindet sich meine Praxis im Herzen von Buochs in wunderschönen Altbauräumlichkeiten.

Die geballte Ladung an Faszination, viel Liebe zu den Erkenntnissen und den Wissensperlen teilte ich vom 2019 bis 2021 als Schamanendozentin an der Medicus Schule in Littau.

Nun ist die Zeit reif, ein buntes Angebot an Seminaren, Weiterbildungen und Workshops auf die Beine zu stellen. In der Vorbereitung sind Kurse unter dem  Moto „Schamanismus im Zeitgeist“ für Neueinsteiger und Fortgeschrittene, sowie Weiterbildungen für Kinesiologen, sowie spannende unterschiedlichste Seminare für Menschen ohne Vorkenntnisse. Im Herbst 2021 wird es losgehen.

Teilen Sie mir per Email mit, falls sie über aktuelle Seminare, Weiterbildungen und Workshops informiert werden möchten.

 Setzte die Samen deiner Veränderung   –   Soulseeds

 

AUSBILDUNGEN & WERDEGANG

2021    URSA-Methode – Universelle Regenerationsmethode bei Urs Wirths, Angela Ram mit Astrid Wyss in Wichtrach

2019-2021     Dozentin für die Schamanischen Ausbildungen in der Medicus-Schule in Littau.

2019-2020     Ganzheitliche Augentherapie bei Schule für ganzheitliche Augentherapie Eye-to-I, bei Ursula Gachnang, mit Urs Heiniger, Harald Faltz, Daniel Spori, Herrliberg

2019     Geistige Wirbelsäulenaufrichtung mit Blockaden-Löschung bei Brigitte Büsser in Bad Ragaz

2018-2019     Erwachsenenbildner SVEB1, IKT Institut für Komplementärtherapie, Luzern

2018-2019     Sehtrainerin SGA, Schule für ganzheitliche Augentherapie Eye-to-I, bei Ursula Gachnang und Cordula Stocker

2018     Bach- und Kalifornische Blütenessenzen bei Gertrud Hirsekorn, Emmenbrücke

2017     Schmerztherapie L&B nach Liebscher & Bracht, in Bad Homburg DE

2013-2017     700h Medizinische Grundlagen, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger, Kathrin Hübscher, Esther Erni, Marianne Camenzind

2013-2015     Applied Physiologie® , Kinesiologie AP nach R. Utt, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger, Kathrin Hübscher, René Hübscher, Esther Erni, Markus Hügli

2015     Blutegeltherapie, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Esther Erni

2015     Schröpfen – Schröpfmassage, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Esther Erni

2014-2015     Patho-Psychosomatik / Miasmische Homöopathie, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger

2013-2014     Familienstellen / Systemisches Stellen, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger

2012-2014     Schamanismusausbildung, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger und Nicole Ruppen

2013-2014     Touch for Health 1-4, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Kathrin Hübscher

2013     Brain Gym 1+2, bei Loka AG / Medicus in Ebikon, Beatrice Styger und Kathrin Hübscher

2013     Klangschalenmassage nach Peter Hess Akademie Schweiz

2010-2011     Urtümlicher Schamanismus in den Anden und im Dschungel von Peru

2008-2012     Reiki Lehrerin, die verschiedenen Reiki Stufen bei verschiedenen Reiki Meistern